Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kaufbeuren: Gewehr und Axt neben der Wohnungstüre – 50-Jähriger greift Frau an

Zu einem Polizeieinsatz mit mehreren Streifen ist es am 13.05.2020 in einem Mehrparteienhaus in Kaufbeuren gekommen.
Am Mittwochvormittag wollte ein Außendienstmitarbeiter eines Kabelnetzbetreibers Arbeiten an einem Wohnungsanschluss in einem Mehrparteienhaus vornehmen. Neben der Wohnungstür standen griffbereit ein Gewehr und eine große Spalt-Axt. Die Haueigentümerin klingelte bei dem Wohnungsmieter, dieser öffnete die Türe, griff die Frau sofort an und drückte sie zurück ins Treppenhaus. Der Außendienstmitarbeiter und die Frau verließen sofort das Treppenhaus und verständigten die Polizei. Aufgrund dieser Mitteilung fuhren mehrere Streifenfahrzeuge das Wohnanwesen an. Den Einsatzkräften gelang es schnell, die Waffe und die Axt zu sichern. Der 50-jährige Mann konnte überwältigt werden, als er die Wohnung verlassen wollte. Es wird eine Unterbringung in einem Krankenhaus geprüft. Bei der Waffe handelte es sich um ein Luftgewehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.