Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kaufbeuren: Vergessener Toaster setzt Küche in Brand – hoher Schaden

Am 29.11.2019, gegen 09.30 Uhr, kam es in Kaufbeuren, in der Straße ‚Am Klosterwald‘ zu einem Zimmerbrand.
Ein 26-jähriger Mieter verließ seine Wohnung, um ein Paket anzunehmen. Vorher hatte er allerdings in der Küche einen elektrischen Toaster in Betrieb gesetzt. Nach der Rückkehr zur Wohnung stellte der Mann fest, dass er seinen Schlüssel zur Wohnung vergessen hatte.

Wenig später nahm er recht deutlichen Rauchgeruch wahr, weshalb er den Notruf wählte. Nach dem Eintreffen der daraufhin alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Kaufbeuren, die die Wohnung öffnete, stellte diese fest, dass der Toaster Feuer gefangen hatte. Die Flammen hatten sich zwischenzeitlich auch auf die Küche ausgebreitet.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. In der Wohnung entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich, sie ist vorübergehend nicht bewohnbar. Sämtliche benachbarten Wohnungen des Hochhauses mussten zwischenzeitlich geräumt werden, sind aber mittlerweile wieder freigegeben. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung.

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.