Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kempten: 16-Jähriger wegen versuchtem Totschlag in Haft

Aufgrund mittlerweile gewonnener Erkenntnisse, zu einem Vorfall in einem Parkhaus in Kempten, ergab sich gegen einen der an der Schlägerei Beteiligten der Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts.
Am 16.12.2018 kam es in einem Parkhaus in der Kronenstraße zunächst zu einer Sachbeschädigung an mehreren Pkws. Ein 21-Jähriger aus Durach konnte mit seinen drei Freunden eine Gruppe junger Männer im Alter von 15-24 Jahren in der unmittelbaren Nähe antreffen und sprach sie auf die Sachbeschädigung an. Es kam zunächst zu einer verbalen Streitigkeit, in dessen Verlauf die drei 15 bis 24 Jahre alten Männer auf den 21-Jährigen einschlugen. Dabei trat ein 16-Jähriger mehrfach mit dem Fuß gegen den Kopf des 21-Jährigen. Die Begleiter des Geschädigten konnten letztlich die Täter von weiteren Schlägen abhalten und die Polizei verständigen. Vor Ort konnten die drei jungen Männer vorläufig festgenommen werden. Der 21-Jährige wurde leicht verletzt mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Kempten gebracht, in welchem er ärztlich versorgt wurde. Die drei Täter waren zur Tatzeit alkoholisiert und konnten nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft am nächsten Morgen ihren Eltern übergeben werden. Gegen die jungen Männer wird nun wegen der begangenen Körperverletzungen ermittelt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten wurde der 16-jährige Tatverdächtige gestern Nachmittag, am 22.01.2019, dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Kempten vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen versuchtem Totschlag gegen den Jugendlichen, welcher im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.