Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kempten: Auf vermeintlicher Corona-Party über 300 Gramm Marihuana sichergestellt

Eine größere Menge Marihuana hat die Polizei am Montagspätnachmittag, den 23.03.2020, in einer Kemptener Wohnung entdeckt, nachdem die Polizei wegen Verdachts einer Corona-Party gerufen worden war.

Bei Öffnen der Wohnungstür kam den Beamten schon ein erheblicher Marihuanageruch entgegen. Die anschließende Durchsuchung der Wohnung – mithilfe der Bereitschaftspolizei Königsbrunn und eines Diensthundeführers der Operativen Ergänzungsdienste Kempten – brachte dann die große Menge Marihuana im deutlich dreistelligen Grammbereich und eine vierstellige Bargeldsumme zum Vorschein. Eine Party wurde zwar nicht festgestellt, sondern zwei Männer im Alter von 22 und 29 Jahren, die dort Marihuana in einer Rauchrunde konsumierten.

Das Bargeld und die Betäubungsmittel wurden sichergestellt, sie sollen im weiteren Verlauf des Verfahrens eingezogen werden. Die Kriminalpolizei Kempten hat die weiteren Ermittlungen übernommen, dem 29-Jährigen wird illegaler Handel von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge zur Last gelegt. Er wurde nach beendeter Sachbearbeitung entlassen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.