Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kempten: Kollision im Kreuzungsbereich – Autofahrer verletzt

Am 14.08.2020 kam es um 10.20 Uhr in Kempten zu einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Kaufbeurer Straße/Dieselstraße.
Ein Lkw-Fahrer stand mit seinem Sattelzug an der Ampelanlage in der Kaufbeurer Straße und wollte diese stadteinwärts befahren. Als die Lichtzeichenanlage auf grün schaltete, fuhren er, sowie die dahinter fahrenden Fahrzeuge los. Als er sich bereits im Kreuzungsbereich befand, kam ein Fahrzeug von rechts aus der Dieselstraße und bog nach links in die Kaufbeurer Straße stadtauswärts ab. Trotz einer Gefahrenbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Zwischen den zwei hinter dem Lkw fahrenden Fahrzeugen kam es aufgrund der Vollbremsung des Lkws zu einem Auffahrunfall. Der Lkw prallte mit seiner Front in die linke Fahrzeugseite des Pkws. Der Pkw wurde mehrere Meter geschoben und die linke Fahrzeugseite stark deformiert. Der Pkw-Fahrer musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet und mit mittelschweren Verletzungen in ein Klinikum verbracht werden.

Die Fahrbahn wurde aufgrund der Bergungs- sowie der Reinigungsarbeiten für etwa eine Stunde gesperrt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 9.100 Euro. Die Auswertung der Ampelanlagen ist Gegenstand der Ermittlung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.