Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kempten: Verkehrsunfall an ausgefallener Ampel – drei Verletzte

Als am 01.02.2020 eine Ampelanlage in Kempten ausfiel, kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein Pkw überschlug.
Gegen 08.30 Uhr fiel aufgrund einer technischen Störung die gesamte Ampelanlage am Berliner Platz aus. Für solche Situationen ist an jeder Ampel ein Verkehrszeichen für die jeweilige Fahrtrichtung angebracht, welche nun die Vorfahrtssituation regelt. Eine 55-jährige Fahrzeugführerin übersah im Kreuzungsbereich einen querenden Pkw und es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralles überschlug sich das Fahrzeug der 55-Jährigen und kam letztendlich auf der Seite zum Liegen. Die Unfallverursacherin, sowie die beiden Insassen des zweiten beteiligten Fahrzeuges kamen leicht verletzt ins Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Für die Unfallaufnahme wurde der Berliner Platz für eine Stunde komplett gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Polizei an der Unfallstelle vorbei geleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.