Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kempten: Verkehrsunfall zwischen Pkw und übersehenem Biker

Am 16.03.2019 kam es gegen 17.30 Uhr auf dem Schumacherring/Einmündung Tiefenbacher Straße in Kempten zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad.
Eine 84-jährige Pkw-Fahrerin fuhr in den Einmündungsbereich ein und übersah hierbei den vorfahrtsberechtigten, von links kommenden, 19-jährigen Kradfahrer. Der Kradfahrer prallte in die Fahrerseite des Pkw und stürzte auf die Fahrbahn.

Biker schwer verletzt
Der Motorradfahrer wurde hierbei schwer verletzt und mit dem Rettungsdienst in das Klinikum verbracht. Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock. Es entstand zudem ein Sachschaden von insgesamt rund 14.000 Euro.

Für etwa eine Stunde kam es an der Unfallstelle zu Verkehrsbehinderungen. Bereits vor Eintreffen der Polizei und des Rettungsdienstes halfen Verkehrsteilnehmer beherzt und leisteten bei beiden Unfallbeteiligten Erste Hilfe.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.