Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kempten: Videoclip einer Überwachungskamera ins Netz gestellt

Ein derzeit im Internet stark kursierender Videoclip bezüglich einer Körperverletzung stieß polizeiliche Ermittlungen an. Die Polizei bittet eindringlich, den Film nicht weiter zu teilen.
Seit Beginn dieser Woche wurde die Filmsequenz hauptsächlich über einen Instant-Messaging-Dienst bereits unzählige Male geteilt. Darin ist eine Körperverletzung zu sehen, die sich am vergangenen Wochenende auf einem Tankstellengelände zugetragen hatte. Nach einem kurzen verbalen Streit schlug ein Mann mit einem Schlag ins Gesicht eine Frau nieder. Diese verlor augenscheinlich kurzzeitig das Bewusstsein.

Verletzung der Persönlichkeitsrechte
Die Polizeiinspektion Kempten ermittelt nun, wer diesen Videofilm von der Überwachungskamera aufgenommen und wer ihn öffentlich ins Internet gestellt hat. Eine derartige Veröffentlichung verletzt massiv die Persönlichkeitsrechte aller erkennbaren Personen, und stellt daneben einen Verstoß gegen das Kunsturheberrechtsgesetz dar. So sind nicht nur der Täter der Körperverletzung, sondern auch das Opfer und andere unbeteiligte Personen deutlich zu erkennen.

Auch gegen Schläger wird ermittelt
Daneben laufen selbstverständlich auch Ermittlungen gegen den Mann wegen der Körperverletzung. Wie zwischenzeitlich bekannt, handelt es sich dabei um den Freund des Opfers, das durch den Schlag leicht verletzt wurde. Die Identität beider, sowie von neutralen Tatzeugen ist den ermittelnden Beamten bekannt. Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen werden diese der Staatsanwaltschaft Kempten übergeben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.