Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kleidung am Friedberger See löst Rettungseinsatz aus

Vergangene Nacht, am 26.06.2019, gab es wegen zurückgelassener Kleidung am Friedberger See einen Großeinsatz der Wasserwacht und Feuerwehr.
Gegen 22.45 Uhr teilte ein 23-jähriger Friedberger Rettungssanitäter mit, dass er bei dem Wasserwacht-Haus am See Kleidungsstücke einer Frau gefunden habe. Nach einiger Wartezeit kehrte die mutmaßliche Besitzerin nicht zurück und der Sanitäter machte sich Sorgen, dass der Frau beim nächtlichen Baden im See etwas geschehen sein könnte. Deswegen rief er den Notruf an, um weitere Unterstützung anzufordern. Der Uferbereich wurde zunächst visuell mit zwei Polizeistreifen und einem Polizeihund ohne Erfolg abgesucht.

Durch die Wasserwacht wurde danach ein Großeinsatz ausgelöst, da nicht auszuschließen war, dass die Frau im See treibt. 25 Wasserretter aus Friedberg, Derching und Augsburg sowie weitere 16 Floriansjünger rückten neben dem BRK an und begannen systematisch mit der Suche. Der Einsatz wurde gegen 01.30 Uhr ohne Erfolg abgebrochen, nachdem der gesamte See abgesucht worden war.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.