TOP-Nachrichten

Königsbrunn: Wenn ein Videoabend eskaliert

Wie die Polizeiinspektion Bobingen meldet, artete ein eigentlich gemütlich geplanter Videoabend in Königsbrunn ziemlich aus. Polizei sucht Randalierer.
Am Samstag, 14.03.2015 wollte eine 16-Jährige im Einfamilienhaus ihrer abwesenden Eltern in der Sperberstraße einen Videoabend veranstalten. Eigentlich hatte sie vor, nur eine Freundin einladen, am Schluss war es eine Feier mit 27 Teilnehmern.

Im Verlauf des Abends verlangten noch weitere, nicht eingeladene Jugendliche Einlass in das Einfamilienhaus. Da ihnen dieser verwehrt wurde, eskalierte die Situation. Die abgewiesenen holten sich Unterstützung weiterer Jugendlicher bzw. junger Erwachsener, die mit insgesamt 3 Pkws vorfuhren. Die nun insgesamt ca. 15 Personen versuchten dann, sich gewaltsam Zugang zu dem Haus zu verschaffen, wobei sie laut mehreren Aussagen auch mit vorgehaltenen Messern drohten. Nachdem sie trotzdem nicht in das Haus gelangen konnten, warfen sie mit Steinen die Glasfüllung der Hauseingangstüre und ein daneben liegendes Fenster ein. Weiterhin wurden im Garten die Außenbeleuchtung herausgerissen, Pflanzkübel umgeworfen, Anpflanzungen herausgerissen und ein Baustellenschild in das Grundstück geworfen sowie auf dem Nachbargrundstück ein Baustromverteilerkasten beschädigt. Der insgesamt entstandene Sachschaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt.

Da bei der Polizei gleich mehrere Mitteilungen eingingen, wurden umgehend vier Polizeistreifen zum Tatort entsandt. Trotzdem gelang den Randalierern die Flucht noch vor dem Eintreffen der Streifen. Hinweise, insbesondere zu den Tätern bzw. deren Fahrzeugen, werden an die Polizeiinspektion Bobingen, Tel. 08234/96060, erbeten.
Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.