Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kontrollen der Kontrollgruppe Motorrad: Viele abgefahrene Reifen festgestellt

Der Herbst leitet das Ende der Motorradsaison ein und aus diesem Grund wurden noch einmal mehrere Kontrollen der Kontrollgruppe des Präsidiums Schwaben Süd / West durchgeführt.
Vor allem im südlichen Oberallgäu und in Kempten wurden vermehrt Zweiradfahrer kontrolliert. Am Freitag und Samstag wurden insgesamt rund 120 Motorradfahrer kontrolliert, wobei 32 Kräder beanstandet wurden. Besonders auffallend war hierbei die hohe Anzahl an abgefahrenen Reifen. Bei sechs Motorradfahrern musste aufgrund nach oben gebogener Kennzeichen ein Strafverfahren wegen Kennzeichenmissbrauchs eingeleitet werden. Bei einem Kraftrad waren zusätzlich zur verkehrswidrigen Anbringung des Kennzeichens noch unerlaubte Bremshebel verbaut, was aufgrund der Gefährlichkeit zur Unterbindung der Weiterfahrt führte. Der 26-jährige Betroffene beauftragte ein Abschleppunternehmen mit der Verbringung seiner Maschine von Bad Hindelang nach Kempten. Dort angekommen ließ es sich der Betroffene allerdings nicht nehmen und setzte die Fahrt mit dem verkehrsunsicheren Motorrad fort. Er wurde jedoch abermals kontrolliert und muss sich nun wegen Vorsatz verantworten.

Am Samstag wurde ebenfalls die Weiterfahrt einer Maschine unterbunden, da eine nicht zugelassene Auspuffanlage verbaut war.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.