Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Donau-Ries: Hoher Sachschaden bei Brand einer Scheune in Wolferstadt

Am 31.05.2019, brach kurz vor 21.00 Uhr in einer etwa 300 Quadratmeter großen Scheune eines landwirtschaftlichen Betriebes in der Döckinger Straße in Wolferstadt ein Feuer aus.
Die alarmierten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Hagau, Otting, Polsingen, Treuchtlingen, Weilheim, Wemding, Wolferstadt und Zwerstraß kamen zum Löschen und meldeten um 23.31 Uhr „Feuer aus“. Die Scheune wurde bei dem Brand aber so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass sie vermutlich komplett abgerissen werden muss.

Personen kamen bei dem Feuer nicht zu schaden. Der Sachschaden am Gebäude und den darin abgestellten bzw. verwahrten Gegenständen wird derzeit auf etwa 200.000 bis 250.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei Dillingen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.