Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Nördlingen: Drei Schwerverletzte bei Unfall nahe Wechingen

Auf der Staatsstraße bei Wechingen kam es gestern Abend, am 29.02.2020, gegen 20.15 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 22 Jahre junger Mann aus dem nördlichen Ries fuhr mit seinem Pkw samt angehängtem Anhänger auf der Staatsstraße von Wechingen kommend in Richtung Fessenheim. Auf Grund einer Windböe wurde der Anhänger aufgeschaukelt und der Pkw des Mannes geriet auf die Gegenfahrbahn und stößt frontal mit einem anderen Pkw zusammen.

Die 50-jährige Fahrerin des entgegen kommenden Pkw und ihr 43 Jahre alter Beifahrer werden dabei schwer verletzt. Beide stammen aus dem Zentralries. Auch der Fahrer des verursachenden Pkw und sein 56-jähriger Beifahrer aus dem wurden schwer verletzt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden bei beiden Fahrzeugführern Blutentnahmen veranlasst.

Alle beteiligten Personen erlitten schwere Verletzungen und kamen mit Rettungshubschraubern bzw. mit Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser.

Alle Personen waren eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Vor Ort waren die Feuerwehren Wechingen, Polsingen und Oettingen mit etwa 50 Mann im Einsatz. Ein Gutachter war vor Ort. Die Strecke war für etwa 3 Stunden komplett gesperrt. Der Schaden an allen Fahrzeugen beträgt mindestens 20.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.