Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Oberallgäu: Fahrer wird bei Burgberg plötzlich bewusstlos

Zu einem Verkehrsunfall war es am 23.08.2018 auf der Bundesstraße 19 bei Burgberg gekommen.
Heute kurz vor 09.30 befuhr ein 59-Jähriger zusammen mit seiner 57-jährigen Ehefrau die B19 in Richtung Oberstdorf. Aufgrund einer medizinischen Ursache verlor der Fahrer während der Fahrt sein Bewusstsein, wodurch er nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Pkw kam im angrenzenden Waldstück zum Stehen.

Beide Insassen wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Da beim Befahren die Ölwanne des Pkws beschädigt wurde, gelangten mehrere Liter Öl ins Erdreich. Aus diesem Grund wurde durch die Straßenmeisterei Sonthofen das Erdreich abgetragen.

Zur Bergung des Fahrzeugs und Abtragen des Erdreichs musste die rechte Fahrspur für rund eine Stunde gesperrt werden. Die Sperrung der Fahrspur übernahm die ebenfalls alarmierte Feuerwehr aus Immenstadt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 37.000 Euro. Die Bergung des Fahrzeugs erfolgte mittels des Krans eines Abschleppfahrzeugs.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.