Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Oberallgäu: Fettbrand in Küche einer Indoor-Spielanlage in Wertach

Gegen 15.00 Uhr, am heutigen 27.01.2020, wurde der Integrierten Leitstelle Allgäu ein Brand in der Küche in der Indoor-Spielanlage Allgäulino mitgeteilt.
Die eintreffenden Freiwilligen Feuerwehren Wertach und Oy meldeten einen Brandherd in der Küche der Anlage, welcher aufgrund einer unbeaufsichtigten Fritteuse entstand, die vermutlich das darin enthaltene Fett entzündete. Der Brand beschädigte die Küche, die Anlage wird voraussichtlich in naher Zukunft nicht mehr benutzbar sein.

Personen konnten die Räumlichkeiten rechtzeitig verlassen
Die Brandentstehung wurde aufgrund eines ausgelösten Rauchmelders festgestellt. Die etwa dreißig anwesenden Gäste, darunter viele Kinder, verließen das Gebäude, noch bevor der Rauch den eigentlichen Spielbereich erreichte.

Neben etwa fünfzig eingesetzten Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehren befand sich auch ein Rettungswagen vor Ort. Der Rettungsdienst sichtete sämtliche großen und kleinen Gäste, dabei konnten keine Verletzungen festgestellt werden.

Polizei ermittelt
Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Die weiteren Ermittlungen der Polizeiinspektion Immenstadt beschäftigen sich mit der Frage, wer für die Aufsicht der Fritteuse verantwortlich gewesen ist. Gegebenenfalls wird ein Verfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.