Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Oberallgäu: Frontalzusammenstoß in der „Börwanger Wiege“

Am heutigen 09.12.2020, gegen 12.45 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2055, in der „Börwanger Wiege“ bei Haldenwang, zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw.
Eine 18-Jährige befuhr mit ihrem Kleinwagen die Staatsstraße von Börwang kommend in Richtung Untrasried. Hierbei verlor die Fahranfängerin bei schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug, schleuderte über den Gegenfahrstreifen in die neben der Fahrbahn verlaufende Schutzplanke und kollidierte anschließend frontal mit einem ihr entgegenkommenden Kleinbus.

Die Unfallverursacherin und die 31-Jährige entgegenkommende Fahrerin befanden sich zur Unfallzeit allein in ihren Pkw und wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. An den Fahrzeugen sowie der Schutzplanke entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Aufgrund des Verkehrsunfalls kam es zur Vollsperrung der Staatsstraße für zwei Stunden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.