Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Ortallgäu: Polizeistreife verhindert Lkw-Brand bei Jengen

Der Aufmerksamkeit einer Streifenbesatzung der Polizei Buchloe ist es zu verdanken, dass ein Lastwagen am 10.07.2018 bei Jengen nicht in Brand geriet.
Die Streifenbesatzung bemerkte am Dienstag gegen 16.00 Uhr, dass aus einem vor ihr fahrenden Lkw Rauch quoll. Kurz nachdem das Fahrzeug die B12 verlassen hatte, hielten es die Beamten an.

Beim Öffnen der Ladefläche schlugen bereits erste Flammen entgegen. Das Feuer entstand auf einem Stapel Europaletten, auf denen lose Abfallkartonagen transportiert wurden. Die Paletten konnten mitsamt des Brennguts von der Ladefläche gezogen und anschließend von der Freiwilligen Feuerwehr gelöscht werden. An dem Lkw, der im Übrigen leere Getränkekisten geladen hatte, entstand kein Sachschaden. Auch Personenschaden trat nicht ein. Der Lkw-Fahrer konnte sein Glück kaum fassen und setzte im Anschluss seine Fahrt fort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.