Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Ostallgäu: 22-Jähriger stirbt nach Verkehrsunfall bei Kraftisried

Ein Leichtkraftradfahrer erlitt am 17.06.2018, bei einem Verkehrsunfall im Bereich Kraftisried, im Kreis Ostallgäu, tödliche Verletzungen.
Zum Zusammenstoß zwischen einem Leichtkraftrad und einem PKW kam es heute, gegen 11.30 Uhr, auf der Kreisstraße OAL 10, bei Kraftisried. Der 22-jährige Kraftradfahrer, aus dem Ostallgäu, war auf der OAL 10 unterwegs in Richtung Wildpoltsried. In einer Rechtskurve verlor er wohl die Kontrolle über sein Krad, kam auf den Gegenfahrstreifen und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden PKW.

Der 22-jährige, der keinen Helm trug, zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Im Pkw, der von einer 43-jährigen Oberallgäuerin gesteuert wurde, befanden sich auch noch ihre beiden 10- und 12-jährigen Kinder. Alle blieben unverletzt, wurden aber durch Angehörige des Kriseninterventionsteams betreut.

Am Kraftrad entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro, am PKW von rund 5.000 Euro.

Zur Unterstützung der Verkehrsmaßnahmen und Bergung der Unfallfahrzeuge waren die Feuerwehren Kraftisried, Unterthingau und Obergünzburg mit ca. 35 Personen im Einsatz.

Die Staatsanwaltschaft Kempten ordnete zur Klärung des genauen Unfallablaufs die Hinzuziehung eines Unfallsachverständigen an. Sachbearbeitende Dienststelle ist die Polizeiinspektion Marktoberdorf. Die Kreisstraße war bis zur Bergung der Fahrzeuge und Beendigung der Gutachtertätigkeit, bis 15.25 Uhr, komplett gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.