Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Ostallgäu: Brand eines größeren Wohnanwesens

Zu einem Brand eines größeren Wohnanwesens kam es heute kurz nach Mitternacht in Waal, im Kreis Ostallgäu.
Aus bislang unbekannter Ursache geriet ein Gebäudeteil eines größeren Anwesens in der Peter-Dörfler-Straße in Brand. Das Feuer griff dann auf das Wohnanwesen und dessen Dachstuhl über. Das Brandobjekt und umliegende Gebäude wurden geräumt. Personen wurden nicht verletzt. Der Brandschaden wird auf mehrere 100.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei hat zur Klärung der Brandursache die weiteren Ermittlungen vor Ort übernommen.

Im Einsatz waren rund 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren Buchloe, Waal, Emmenhausen, Honsolgen, Jengen, Hausen, Bronnen, Waalhaupten und Landsberg sowie 6 Fahrzeuge des Rettungsdienstes mit ihren Besatzungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.