Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Ostallgäu: Schneepflug kippt aufgrund Blitzeis in Schwangau

Am Vormittag des 20.12.2018 kam ein Arbeitsfahrzeug im Winterdienst auf dem alten Schinkelweg in Schwangau von der Fahrbahn ab und kippte um. Totalschaden am Fahrzeug.
Der Fahrzeugführer war auf der spiegelglatten Straße unterwegs und wollte seine Geschwindigkeit vermindern. Aufgrund eines integrierten Bremsassistenten, welcher automatisch eingreift alsbald der Fahrer von dem Gaspedal geht, kam das Arbeitsgerät ins Schleudern und stellte sich quer. Der Schneepflug schlitterte mit der Längsseite nach rechts von der Fahrbahn auf die danebenliegende Wiese. Das Gefährt kippte daraufhin auf die linke Fahrzeugseite, wodurch der Fahrer eingeschlossen wurde.

Die eingesetzte Feuerwehr aus Schwangau konnte den Fahrzeugführer retten und dem Rettungsdienst übergeben. Der Fahrer wurde zunächst, mit dem Verdacht einer Beinfraktur, in das Krankenhaus verbracht. Später wurde dieser dann mit einem Rettungshubschrauber in ein Unfallklinikum geflogen. An dem Schneepflug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Dieser konnte durch ein lokal ansässiges Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.