Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Ostallgäu: Täter nach Tankstellenüberfall in Unterthingau flüchtig

Zwei Unbekannte überfielen am späten Montagnachmittag, 19.11.2018, eine Tankstelle in Unterthingau, im Kreis Ostallgäu. Täter flüchtig.

Zwei bewaffnete Männer betraten gegen 17.25 Uhr den Kassenraum und forderten unter Vorhalt von Pistolen vom anwesenden Kassierer Bargeld. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen schlug einer der Unbekannten dem Geschädigten gegen den Hinterkopf. Der Mann wurde dadurch leicht verletzt.

Die Unbekannten entwendeten die Tageseinnahmen aus der Kasse und flüchteten zunächst zu Fuß in Richtung Reinhardsrieder Straße. Sie nutzten dann ein abseits bereitgestelltes Fluchtfahrzeug.

Der Geschädigte verständigte im Anschluss die Polizei. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenfahrzeugen, auch von den umliegenden Polizeirevieren, sowie eines Diensthundeführers verlief ergebnislos.

Die Männer waren schwarz gekleidet, ca. 180 cm groß und mit Pistolen bewaffnet. Treten Sie nicht an die Täter heran, melden Sie verdächtige Wahrnehmungen unverzüglich an den Polizeinotruf 110!

Zeugen gesucht und Hinweise zu Beobachtungen
Der Kriminaldauerdienst Memmingen hat vor Ort die ersten Ermittlungen übernommen, die von der Kriminalpolizei Kempten fortgeführt werden. Insbesondere werden Zeugen gesucht, denen vor bzw. nach der Tat verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Es kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass das Umfeld der Tankstelle bereits in den vergangenen Tagen von den Unbekannten ausgekundschaftet wurde.

Hinweise werden unter der Rufnummer 0831/9909-0 entgegen genommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.