Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Ostallgäu: Traktor überschlägt sich rund 50 Meter den Hang hinunter

Heute, am 20.06.2018, ereignete sich in Buching, im Bereich des Mühlbachs ein schwerer landwirtschaftlicher Unfall, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde.
Ein 55-jähriger Landwirt bewirtschaftete sein Feld oberhalb eines ca. 45 Meter hohen Hangs. Bei der Arbeit nickte er nach eigenen Angaben kurz ein und fuhr mit seinem Gespann in den bewaldeten Hang. Der Traktor stürzte den gesamten Abhang hinunter und überschlug sich hierbei. Der angehängte „Kreisler“ verhakte sich im oberen Bereich des Hanges und riss vom Traktor ab. Durch den Sturz wurde der Mann aus Buching aus dem Traktor geschleudert und verletzte sich dabei mit mehreren Platz- und Schürfwunden schwer. Er wurde mit dem Rettungswagen auf die Intensivstation eines nahen Krankenhauses verbracht.

Die Feuerwehr Buching war mit zwei Fahrzeugen vor Ort und band die ausgetretenen Kraft- und Betriebsstoffe ab. Der Traktor wurde mit einem Kran geborgen. Das hinzugezogene Wasserwirtschaftsamt Kempten ließ noch – ebenfalls durch Kräfte der Feuerwehr und hilfsbereite Landwirte – das durch die Kraftstoffe verseuchte Erdreich abgraben. Bei dem Unfall wurde der Traktor völlig zerstört und der Kreisler ebenfalls beschädigt. Auch das Erdreich wurde teilweise verseucht. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 35.000 Euro.

Insgesamt waren drei Kräfte vom Rettungsdienst und ein Notarzt, der mit dem Rettungshubschrauber kam, sowie neun Mann der Feuerwehr Buching und eine Streifenbesatzung im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.