Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kühbach-Großhausen: Drei Leichtverletzte bei Kollision mit Schulbus

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem als Schulbus genutztem und von Schülern besetztem Kleinbus war es am 19.10.2020 zwischen Ichenhofen und Großhausen gekommen.
Am Montag fuhr ein 61-jähriger Mann mit seinem Pkw, einem VW Caddy, gegen 16.10 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Inchenhofen nach Großhausen. An der Kreuzung zur Kreisstraße AIC 5 missachtete der 61-Jährige die Vorfahrt des von rechts aus Richtung Aichach kommen Kleinbus (Ford Transit) und stieß mit diesem zusammen. Durch den Aufprall kippte der Kleinbus zur Seite und schlitterte wenige Meter über den Asphalt. Beim Erreichen der angrenzenden Wiese richtete sich Fahrzeug wieder auf und kam auf den Rädern stehend, zu Stillstand.

Der Kleinbus kam zuvor vom Förderzentrum der Aichacher Elisabethschule und wurde von einer 63-jährigen Frau gelenkt. Weiterhin befanden sich im Fahrzeug neben der 63-jährigen Beifahrerin noch 6 Schüler der Elisabethschule im Alter von 6 bis 14 Jahren (1×6, 1x 7, 1×9, 1x 12 und 2×14 Jahre).

Die 63-jährige Busfahrerin und zwei 7- und 14-jährige Schüler zogen sich leichte Verletzungen zu und mussten zur ärztlichen Versorgung vom Rettungsdienst in die Krankenhäuser nach Augsburg (Uni-Klinik), Aichach und Neuburg a.d. Donau (Kinderklinikum) gefahren werden.

Nach Angaben der Polizeiinspektion Aichach entstand ein Sachschaden von mindestens 13.000 Euro.

Die Kreisstraße AIC 5 musste bis gegen 18.00 Uhr komplett gesperrt werden. Neben mehreren Rettungsdiensten waren auch die Feuerwehren Aichach, Kühbach, Inchenhofen und Haslangkreit im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.