Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kühbach: Schwerer Unfall auf der B300 fordert drei Verletzte

Heute Mittag, am 24.06.2019, kam es gegen 12.30 Uhr auf der Bundesstraße 300 zwischen den Anschlussstellen Kühbach-Nord und Kühbach-Süd zu einem schweren Verkehrsunfall.
Ein 68-jähriger Mann aus Kaufbeuren war von Dasing in Richtung Schrobenhausen gefahren, als er mit seinem VW Golf, wie die Polizei mitteilt, vermutlich aufgrund Sekundenschlafs, zunächst gegen die rechte Leitplanke fuhr und schließlich durch starkes Gegenlenken auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit dem entgegenkommenden Klein-Lkw eines 71-jährigen tschechischen Staatsbürgers zusammen.

Feuerwehr musste den Unfallverursacher retten
Durch den Aufprall überschlug sich der Pkw. Der Verursacher wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der Fahrer des Lkw sowie seine 78-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und kamen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 25.000 Euro.

Die Bundesstraße 300 war für die Dauer der Bergungsmaßnahmen bis etwa gegen 15.00 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehren aus Aichach und Kühbach umgeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.