Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-NachrichtenWeitere News

Landkreis Dillingen: Erster Todesfall nach Corona-Infektion

Ein chronisch kranker Bewohner einer Altenpflegeeinrichtung im Landkreis Dillingen ist am 19.03.2020 am Ende einer längeren Krankheitsphase an den Folgen einer Corona Infektion verstorben.
Die Infektion hatte sich am 20.03. labordiagnostisch bestätigt. Die Übertragung der Infektion erfolgte offensichtlich über eine zwischenzeitlich positiv getestete Kontaktperson aus dem Kreis der Besucher. Die Einrichtung hatte sich mit einem spezifischen Hygieneplan auf die Epidemie so gut wie möglich vorbereitet und den Mitarbeiterinnen bereits bei Bekanntwerden der ersten Symptome die entsprechende Schutzausrüstung zur Verfügung gestellt.

Das Gesundheitsamt ermittelt die Kontaktpersonen beim Pflegepersonal und legt in Abstimmung mit der Regierung von Schwaben fest, ob und unter welchen Bedingungen weiter gearbeitet werden darf. Besuche sind weiterhin nur erheblich eingeschränkt möglich.

Unabhängig von diesem Fall wurde eine weitere Person positiv getestet. Dabei handelt es sich um einen Reiserückkehrer aus Südtirol mit milden Symptomen. Damit ist die Zahl der bestätigten Fälle im Landkreis Dillingen a.d.Donau auf insgesamt acht gestiegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.