Lkw-Fahrer kollidiert auf Gegenfahrbahn mit Kleintransporter
Bei Babenhausen, im Kreis Unterallgäu, war ein Mann auf die Gegenfahrbahn geraten und kollidierte dort mit einem Kleintransporter.
Der 60-jährige Fahrer eines Lkw war am 08.09.2016, gegen 08.15 Uhr, auf der Staatsstraße 2017 aus Babenhausen in Richtung Kirchhaslach unterwegs. Dabei kam er aus unklarer Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Kleintransporter, der mit zwei Personen im Alter von 21 und 46 Jahren besetzt war. Beide Fahrzeuge gerieten ins Schleudern und kamen ein der angrenzenden Wiese zum Stillstand, wobei der Transporter auf die linke Seite fiel.
Deren Insassen konnten sich von alleine aus dem Fahrzeug befreien und wurden leicht verletzt. Der Fahrer des Lkw musste von den Feuerwehren Kirchhaslach und Babenhausen mit technischem Gerät befreit werden. Er wurde schwer verletzt. Alle drei wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge mussten von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Sachschaden wird auf über 50.000 Euro geschätzt.