Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Mangelnder Sicherheitsabstand: Auffahrunfall bei Friedberg mit drei Verletzten

Zu einem Auffahrunfall mit drei Verletzten und Sachschaden war es am 27.12.2019 bei Friedberg gekommen.
Am Freitag, gegen 15.00 Uhr, wollte eine Pkw-Fahrerin an der AS Friedberg-West/Business-Park in Fahrtrichtung Derching auf die AIC 25 auffahren. Wegen des bevorrechtigten Verkehrs auf der Hauptfahrbahn musste sie nach dem Beschleunigen wieder abbremsen und kam am Ende des Beschleunigungsstreifens zum Stehen. Der hinter ihr fahrende Pkw-Fahrer bemerkte dies rechtzeitig und bremste ebenfalls ab. Der wiederum hinter diesem Pkw befindliche Fahrzeugführer erkannte dies zu spät und fuhr aufgrund zu geringen Sicherheitsabstandes auf den nun mittleren Pkw auf.

Beide Fahrzeugführer und die Beifahrerin im auffahrenden Pkw zogen sich leichte Verletzungen zu. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 23.000 Euro. Zur Fahrbahnsperrung/Ausleitung und Beseitigung der auslaufenden Betriebsstoffe war die Feuerwehr Friedberg eingesetzt. Die AIC 25 war in diesem Bereich für etwa 1,5 Stunden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.