Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Mering: Zeugen zu Unfall mit zwei Verletzten gesucht

Zwei Personen wurden am 12.10.2020 nach einem Vorfahrtsverstoß in Mering verletzt, zu dem die Polizei nach Zeugen sucht.
Am Montag, gegen 12.20 Uhr, befuhr eine 34-jährige mit ihrem Pkw Ford Focus, die Schulstraße in östlicher Richtung. Eine 47-jährige befuhr zur gleichen Zeit die Kanalstraße, mit ihrem Pkw VW Multivan in nördlicher Richtung. An der Einmündung der beiden Straßen, missachtete die 34-Jährige die durch „rechts vor links“ geregelte Vorfahrt der 47-jährigen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Im Fahrzeug der 34-jährigen befand sich noch die 6-jährige Tochter. Beide mussten leicht verletzt in die Universitätsklinik nach Augsburg verbracht werden. Die 47-jährige wurde in die Praxisklinik in Mering verbracht. Der Pkw Ford musste abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Mering war mit 19 Kräften im Einsatz und übernahm unter anderem die Verkehrsregelung während der Verkehrsunfallaufnahme. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro.

Zeugen zur Rekonstruktion gesucht
Für die Rekonstruktion des Unfallgeschehens wird eine Zeugin gesucht. Die 47-jährige hielt kurz vor dem Unfall mit ihrem silbernen VW-Bus am Fußgängerüberweg in der Kanalstraße und ließ eine Mutter mit Kind passieren. Die Mutter wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Friedberg, Telefonnummer 0821/323-1710, zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.