Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Mertingen: Unachtsames Überholen führt zu Verkehrsunfall auf der B2

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 15.05.2019 auf der Bundesstraße 2 bei Mertingen. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt.
Ein 21-jähriger Donauwörther Pkw-Fahrer übersah am Mittwochnachmittag, gegen 16.05 Uhr, beim Einfahren auf die B2 in Fahrtrichtung Donauwörth, einen anderen Pkw-Fahrer, welcher sich zunächst hinter einem vorausfahrenden Lkw auf der Fahrbahn der B2 befand.

Der Unfallverursacher fuhr die B2 an der Auffahrschleife mit seinem Mercedes auf und setzte umgehend zum Überholen des auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Lkw’s an. Hierbei übersah er den bereits im Überholvorgang befindlichen Pkw, welcher auf der linken Spur den Lkw überholen wollte.

Der Mercedesfahrer touchierte den im Überholvorgang befindlichen Pkw an der Seite und schob diesen in die Leitplanke.

Der Unfallverursacher verlor darauf die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Hierbei touchierte er zunächst selbst die Leitplanke und kollidierte im Anschluss mit einem dritten Pkw, welcher sich hinter ihm befand.

Es entstand Sachschaden von insgesamt etwa 15.300 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.