Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Monheim/B2: Zwei Verletzte und hoher Schaden bei Verkehrsunfall

Bei Monheim, auf der Bundesstraße 2, verursachte ein Fahranfänger einen Verkehrsunfall mit über 40.000 Euro Gesamtschaden und zwei Verletzten.
Ein gerade 18-Jahre alt gewordener Schüler fuhr um 13.52 Uhr mit seinem Pkw auf der B2 von Monheim in Richtung Norden. Beim Linksabbiegen auf die Kreisstraße DON 2 in Richtung Rehau übersah der Fahranfänger den entgegenkommenden Pkw eines 51-jährigen Adelsdorfers, so dass es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Der Pkw des Schülers aus einer Juragemeinde erlitt Totalschaden in Höhe von 25.000 Euro, der Wagen des Unfallgegners ebenfalls Totalschaden in Höhe von 15.000 Euro. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Durch die Wucht des Aufpralls wurden drei neben der Fahrbahn befindliche Verkehrszeichen abgerissen, der Schaden hier beträgt etwa 500 Euro.

Beide Beteiligte wurden mit leichteren Verletzungen per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert. Die Freiwillige Feuerwehr Monheim war mit 20 Kräften vor Ort.

Der unfallverursachende Fahranfänger wurde von den aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Donauwörth unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.