Monheim: Winterdienstfahrzeug prallt gegen Pkw – auch Fahrzeug des BRK beschädigt
Ein Verkehrsunfall zwischen einem Fahrzeug des Winterdienstes und einem Pkw kam es am 13.12.2019 in Monheim, im Kreis Donau-Ries.
Am Freitag gegen 11.15 Uhr fuhr ein 50-jähriger mit seinem Winterdienstfahrzeug vom Bauhof der Ludwig-Thoma-Straße in Richtung Donauwörther Straße um auf diese einzufahren. Aufgrund der Wetterverhältnisse von Schnee und Eis, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Es kam zum Zusammenstoß mit dem mit dem vorfahrtsberechtigten Pkw. Dabei wurde der Pkw auf die Gegenfahrbahn geschoben und kollidierte mit dem entgegenkommenden Fahrzeug des BRK. Ein Zusammenstoß aller Fahrzeuge war unvermeidbar.
Der Fahrer des Winterdienstfahrzeugs blieb bei dem Unfall unverletzt. Der 39-jährige Fahrer des Pkw wurde leicht verletzt, sowie die beiden 76- und 58-jährigen Insassen des Kleintransporters.
Am Kleintransporter des BRK entstand Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro, sowie etwa 8.000 Euro am Pkw. Am Lkw des Winterdienstfahrzeugs entstand ein Schaden von geschätzten 1500 Euro.