Landkreis GünzburgLandkreis Unterallgäu und MemmingenTOP-Nachrichten

Motorradfahrer schwer verletzt: 81-Jähriger übersieht Biker

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorradfahrer kam es am 20.05.2016 auf der B 300 zwischen Kettershausen und Ebershausen, im Kreis Unterallgäu.
Ein 54-jähriger Motorradfahrer war gegen 14 Uhr auf der B 300 von Memmingen in Richtung Krumbach unterwegs. Zwischen Kettershausen und Ebershausen überholte dieser einen Lkw und scherte danach wieder nach rechts ein. Ein 81-jähriger Pkw-Lenker, der die B 300 von einem Feldweg kommend geradeaus überqueren wollte, missachtete dabei die Vorfahrt des von links kommenden Kradfahrers. Durch den Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer schwer, aber nach derzeitigen Erkenntnisstand nicht lebensgefährlich verletzt, der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Zur Unfallaufnahme musste die B300 zeitweise komplett gesperrt werden. Eingesetzt war neben dem Rettungsdienst ebenfalls die Freiwillige Feuerwehr Ebershausen, die mit rund 20 Mann vor Ort war. Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von ca. 6000 Euro.





Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.