Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Nachricht auf Handy führt zu Polizeieinsatz

Der 59-jähriger Bewohner eines Einfamilienhauses in einem Wohngebiet in Riedlingen, im Kreis Donau-Ries, löste mit seiner Nachricht am 15.10.2020 einen Polizeieinsatz aus.
Dieser schickte um 15.17 Uhr einer 52-jährigen Frau per Handynachricht ein Foto, auf welchem er mit einer Schusswaffe zu sehen war, verbunden mit dem Hinweis der Anwendung der Waffe, falls diese eine Forderung seinerseits nicht erfüllt. Eine Kontaktaufnahme mit dem Absender blieb erfolglos. Zahlreiche Polizeieinheiten aus Donauwörth und der Umgebung umstellten in der Folge das Wohnhaus des Mannes und durchsuchten dieses. Dabei wurde die auf dem übersandten Bild verwendete Waffe – ein Schreckschussrevolver – aufgefunden. Auch eine weitere Schreckschusswaffe samt Munition war im Besitz des Mannes. Sämtliche Gegenstände wurden beschlagnahmt. Unter anderem waffenrechtliche Verstöße werden nun polizeilich geprüft.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.