Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Nördlingen: Schwelbrand in Heizungskeller einer Schreinerei

Am Freitagmorgen, den 10.01.2020, gegen 07.20 Uhr, wurde im Heizungskeller einer Schreinerei in Nördlingen eine Rauchentwicklung bemerkt.
Zunächst konnte ein Schwelbrand an der Förderschnecke und der Lüfteranlage festgestellt werden. Bei der weiteren Überprüfung durch die alarmierte Feuerwehr musste dann auch ein Schwelbrand im Lagerraum des Sägemehls abgelöscht werden. Die Feuerwehr aus Nördlingen und Baldingen war mit etwa 30 Kräften im Einsatz. Die Schadenssumme wurde auf mehrere tausend Euro beziffert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.