Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Obergünzburg: Zu schnell auf nasser Fahrbahn – mehrmals überschlagen

Am Samstag, den 13.04.2019, kam es gegen 19.00 Uhr auf der Staatsstraße 2055 kurz vor Obergünzburg zu einem Verkehrsunfall.
Ein 19-jähriger Fahranfänger befuhr mit seinem Kleinwagen die Staatsstraße von Friesenried kommend in Richtung Obergünzburg. Zum Unfallzeitpunkt herrschte starker Regen. Der junge Fahrer aus dem Landkreis Ostallgäu fuhr mit zu hoher Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn in einen Kurvenbereich hinein. Dort bremste er zu stark, geriet ins Schleudern und verlor die Kontrolle über seinen Pkw. Im Straßengraben überschlug sich der Pkw danach mehrfach.

Der Fahranfänger wurde mit leichten Verletzungen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 3.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.