Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Oberstaufen: Zwei Mädchen bei Unfall auf der Sommerrodelbahn teils schwer verletzt

Einmal schwer und einmal leicht verletzt wurden am Freitagmittag, 02.08.2019, auf der Sommerrodelbahn am Hündle zwei 11-jährige Mädchen aus den Niederlanden.
Die beiden fuhren hintereinander die Rodelbahn herunter. Wegen einem Stau musste die erste ihren Rodel hinter einer Kurve stoppen. Auch das zweite Mädchen konnte problemlos anhalten. Eine weitere Rodlerin kam dann um die Kurve und fuhr ungebremst in die beiden Mädchen. Dabei wurde ein Mädchen aus ihrem Rodel geschleudert und an der Wirbelsäule verletzt. Auch die erste Rodlerin, die in diesem Moment aussteigen wollte, verletzte sich durch den Aufprall am Fuß und dem Ellenbogen. Beide Mädchen wurden in das Krankenhaus eingeliefert. Im Einsatz war auch der Rettungshubschrauber, der die schwer Verletzte in die Klinik nach Kempten flog.

Hinweise zur Verursacherin des Unfalles gesucht
Die Unfallverursacherin, die nicht näher beschrieben werden konnte, entfernte sich fluchtartig und konnte bisher nicht mehr ermittelt werden. Die Polizei Oberstaufen bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08386/939300.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.