Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Oberstdorf: 29-Jähriger sticht mit Messer auf zwei Männer ein

Am Dienstag, den 25.06.2019, kam es gegen 22.40 Uhr, am Bahnhofsvorplatz in Oberstdorf, zu einem lebensgefährlichen Messerangriff.
Ein 29-Jähriger fragte zunächst zwei 20-jährige Männer nach Feuer. Plötzlich zog er ein Messer, hielt es einem der Männer an den Hals und verletzte diesen mit zwei Schnitten in die Schulter. Dem anderen Mann stach der Angreifer unvermittelt in den Brustkorb.

Verletzte suchten Schutz bei der Polizei – Angreifer bedrohte auch Polizisten
Die beiden Verletzten flüchten zur nahegelegenen Polizeiinspektion. Die Polizeibeamten wurden vor dem Dienstgebäude vom Täter ebenfalls mit dem Messer bedroht. Trotz seines massiven Widerstands konnte dieser schließlich entwaffnet und festgenommen werden. Dabei wurden drei Polizeibeamte verletzt.

Die beiden verletzten 20-Jährigen wurden in ein Krankenhaus verbracht; der am Brustkorb verletzte Geschädigte ist zwischenzeitlich außer Lebensgefahr. Die Ermittlungen werden von der Kriminalpolizeiinspektion Kempten wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes geführt.

Eventuelle Zeugen gesucht
Sollten Zeugen den Messerangriff beim Bahnhof beobachtet haben, werden diese gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Kempten, Telefonnummer 0831/9909-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.