Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Oberstdorf: 75-Jähriger verunglückt im Bereich Höfats tödlich

Zu einem tödlichen Bergunfall kam es am frühen Freitagnachmittag, den 09.08.2019 im Bereich Höfats.
Ein bergerfahrener 75-Jähriger aus dem Oberallgäu war mit einem Begleiter auf die Höfats (2.258 m) gestiegen. Beim Abstieg vom Gipfel stürzte der an zweiter Stelle Gehende aus unbekannter Ursache ca. 80m tief in felsiges Gelände. Die alarmierte Bergwacht Oberstdorf und ein Notarzt, welche mit dem Rettungshubschrauber Christoph 17 zum Unfallort geflogen wurden, konnten nur noch den Tod des 75-Jährigen feststellen.

Der Verstorbene wurde durch den Polizeihubschrauber mit der Alpinen Einsatzgruppe (AEG) der Polizei geborgen. Diese hat auch die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.