Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Oberstdorf: Klausentreiben mit einzelnen Vorfällen

Das Klausentreiben in Oberstdorf verlief in geordneten Bahnen. Nachfolgende Vorfälle waren jedoch leider zu verzeichnen.

Ein ukrainischer Staatsangehöriger der bereits seit geraumer Zeit in Oberstdorf wohnt, machte geltend, dass er sich von Klausen nicht schlagen lässt. Die ‚Klausen wiederum hielten jedoch am Brauchtum fest und schlugen mit den Ruten zu. Der Ukrainer wehrte sich daraufhin und schlug nach ersten Ermittlungen drei Klausen mit der Faust ins Gesicht. Alle Beteiligten erstatteten Anzeige.

Des Weiteren traten zwei Klausen in der Hauptstraße gegen eine Straßenlaterne bis diese ausfiel.

Im Ortsteil Kornau wurde vor einem Anwesen der Blumentopf auf den Boden geworfen und hierbei beschädigt.

In beiden Fällen sind weitere Ermittlungen eingeleitet.

Beim Wegrennen vor den Klausen beschädigte ein mit knapp 2 Promille erheblich alkoholisierter Jugendlicher einen Pkw. Hier wurde die Schadensregulierung bereits veranlasst.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.