Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Oberstdorf: Liegeradfahrer fährt vor Motorrad-Lenker

Am Sonntagnachmittag, 25.08.2019, ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Liegeradfahrer und einem Kradfahrer.
Ein 74-jähriger Liegeradfahrer fuhr mit seinem Fahrrad ohne die Vorfahrtsregelung zu beachten aus dem Kalkofenweg in die Kreisstraße OA4 in Richtung Oberstdorf ein. Hierbei übersah der Liegeradfahrer ein vorfahrtsberechtigtes Krad. Der 76-jährige Kradfahrer hatte nach Zeugenaussagen keinerlei Möglichkeit mehr auszuweichen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Der Kradfahrer stürzte über den Lenker und der Liegeradfahrer wurde aus dem Liegerad geschleudert. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt. Der Kradfahrer erlitt durch den Sturz leichte Verletzungen, der Liegeradfahrer schwere Kopf- und Beinverletzungen. Gegen den Liegeradfahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eröffnet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.