Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Oberstdorf: Zug erfasst auf den Gleisen stehendes Wohnmobil

Rund 40.000 Euro Gesamtschaden entstand am heutigen Pfingstmontag an einem Bahnübergang in Oberstdorf, bei dem ein Zug ein auf den Gleisen stehendes Wohnmobil erfasste.
Eine 70-jährige Kraftfahrzeugführerin befuhr gegen 10.10 Uhr mit ihrem Wohnmobil die Straße „Im Steinach“ in Oberstdorf in westliche Richtung. Sie hielt nach eigenen Angaben am dortigen geschlossenen Bahnübergang ihr Fahrzeug an und schaltete den Motor ab. Das Gefährt habe sich dann auf der abschüssigen Straße in Bewegung gesetzt und nicht mehr bremsen lassen, sodass es die Bahnschranke durchbrach und auf den Gleisen stehen blieb. Es wurde durch den in Richtung Immenstadt fahrenden Regionalzug erfasst und zur Seite geschleudert. Hierbei wurde die Fahrerin nur minimal und ihr mitreisender Hund leicht verletzt. Das Wohnmobil mit einem Wert von etwa 30.000 erlitt jedoch einen Totalschaden. Im Zug, der mit Lokführer, Schaffnerin und 32 Fahrgästen besetzt war, kam niemand zu Schaden. An den Bahnanlagen und dem Zug entstand ein Schaden von mindestens 10.000 Euro.

Durch den Notfallmanager der Bahn wurde ein Ersatzbus für die Fahrgäste organisiert. Die Bahnstrecke musste für die Bergungsarbeiten für über eine Stunde gesperrt bleiben.(Symbolfoto)

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.