Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Oettingen: Ältere Autofahrerin verursacht auf der B466 einen Verkehrsunfall

Zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen kam es gestern Vormittag, am 07.11.2019, auf der Bundesstraße 466 in Öttingen.
Eine 85-Jährige fuhr gegen 10.40 Uhr mit ihrem Pkw vom Sportpark Weißes Kreuz kommend in Richtung der B466 und bog nach links in die Bundesstraße ein. Hierbei hatte sie jedoch zwei hintereinander fahrende Pkws offensichtlich übersehen, die von Oettingen in Richtung Nördlingen unterwegs waren. Während einem 67-Jährigen ein Ausweichmanöver noch nach rechts gelang, war es dem Hintermann nicht mehr möglich, den Zusammenstoß mit der Vorfahrtsverletzenden zu vermeiden. Obwohl der 26-jährige Autofahrer auch noch auswich und nach links zog, wurde er dann rechtsseitig gerammt. Anschließend prallte der Wagen des 26-Jährigen mit der linken Fahrzeugseite gegen einen Leitplanke, wo er noch einige Meter entlangschleifte.

Verletzte gab es keine zu beklagen, es entstand jedoch ein Sachschaden von geschätzten 26.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.