Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Oettingen: Vater geschlagen und mit Kinderwagen samt Tochter weggerannt

Ein erschreckender Angriff ereignete sich am 20.12.2019 in Oettingen, bei dem ein Mann geschlagen wurde und der Schläger seinen Kinderwagen samt Tochter schnappte und los rannte.
Am vergangenen Freitag, gegen 10.00 Uhr, ging ein 24-jähriger junger Mann mit seiner vier Monate alten Tochter, welche im Kinderwagen lag, in Oettingen, in der Straße „Lange-Mauer-Straße“ spazieren. Plötzlich bekam der junge Mann von hinten einen Faustschlag ins Gesicht. Als dieser sich umdrehte, rannte eine männliche, unbekannte Person, an ihm vorbei, schnappte sich den Kinderwagen mit der Tochter des 24-Jährigen und rannte davon. Der 24-jährige Geschädigte rannte dem Täter hinterher, konnte diesen einholen und mit einem Faustschalgen gegen den Körper zum Anhalten bringen. Der Täter, welcher offensichtlich stark alkoholisiert war, flüchtete daraufhin, ohne Kinderwagen, zu Fuß. Der 24-jährige Geschädigte wurde durch den Vorfall am rechten Auge leicht verletzt. Er begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Die vier Monate alte Tochter des 24-Jährigen blieb unverletzt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Männliche, ca. 170 cm groß, 30- 35 Jahre alt, schlank, hagere Figur, hellhäutig, sehr kurz rasierte Haare mit grauen Ansätzen, Dreitagebart, schwarze Sonnenbrille. Der Täter war komplett schwarz gekleidet und trug weiße Turnschuhe.

Hinweise zum Täter erbeten
Zeugen, welche zu dem Vorfall sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Nördlingen zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.