RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ottobeuren: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Ein Verkehrsunfall, am 19.11.2015, bei Ottobeuren mit drei beteiligten Fahrzeugen forderte zwei Verletzte und drei beschädigte Fahrzeuge.
In den späten Nachmittagsstunden befuhr ein 54-jähriger Mann die Staatsstraße 2011 in Richtung Ottobeuren und wollte geradeaus über die Kreuzung mit der Staatsstraße 2013 auf Höhe Ottobeuren fahren. Hier hätte er die Vorfahrt beachten müssen. Allerdings übersah er einen vorfahrtsberichtigten Pkw, welcher die Staatsstraße 2013 in Richtung Guggenberg befuhr. Er prallte mit diesem zusammen. Das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug wurde nach rechts von der Fahrbahn gedrückt und auf ein an der Haltelinie wartendes Fahrzeug geschoben. Diese beiden Fahrzeuge kamen in der angrenzenden Böschung zum Stehen. Der Unfallverursacher drehte sich mit seinem Fahrzeug noch um 180 Grad und kam auf der Staatsstraße 2013 zum Stehen. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, die beiden anderen Fahrzeugführer, eine 52-jährige Frau und ein 45-jähriger Mann, wurden leicht verletzt und ambulant in einem Krankenhaus versorgt.

An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 36.000 Euro.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.