Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Oy-Mittelberg/B309: Zwei teils schwer verletzte Personen bei Unfall

Zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt zwei Verletzten kam es gegen 10.45 Uhr auf der Bundesstraße B309.
Dieser ereignete sich von Oy-Mittelberg kommend in Fahrtrichtung Durach, auf Höhe der Einmündung zu den Parkplätzen des Schwarzenberger Weihers. Der 56-jährige Unfallgeschädigte, welcher in die Einmündung rechterhand abbiegen wollte, wurde durch den sich hinter ihm befindlichen, 50-jährigen Auto-Fahrer vermutlich aus Unachtsamkeit übersehen, sodass dieser auf den Abbiegenden auffuhr. Durch das Auffahren blieb der Unfallverursacher unverletzt, zwei der drei gegnerischen Fahrzeuginsassen trugen jedoch Verletzungen davon. Die 47-jährige, mittelschwer verletzte Beifahrerin des Unfallgeschädigten wurde mittels Rettungshubschrauber in das Klinikum Kempten verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Dieser wird momentan auf etwa 11.000 Euro geschätzt.

Der Verkehr auf dieser Strecke musste durch eine zweite Streife der Verkehrspolizei für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge geregelt werden. Gegen den Unfallverursacher wird durch die Verkehrspolizei Kempten wegen fahrlässiger Köperverletzung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.