Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Oy-Mittelberg: Feuer auf Balkon greift aus Wohnhaus über

Gegen 03.00 Uhr, am 22.04.2020, wurden Anwohner in einem Wohngebiet in Oy-Mittelberg durch einen lauten Knall auf einen Brand im Außenbereich eines Einfamilienhauses aufmerksam.
Die Bewohner des Hauses konnten das Gebäude glücklicherweise noch rechtzeitig verlassen, wodurch es keine Verletzten zu beklagen gab. Der Brand ging nach ersten Ermittlungen von einem Balkon aus und hatte schnell auf das Dach des Einfamilienhauses übergegriffen.

Das Feuer wurde durch 75 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Oy, Mittelberg, Nesselwang, Faistenoy, Haslach und Durach unter Kontrolle gebracht.

Ermittlungsstand zur Brandursache
Das Feuer wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand der Brandermittler der Kripo Kempten durch einen technischen Defekt im Bereich der auf dem Dach installierten Photovoltaikanlage verursacht. Diesbezüglich sichergestellte Gegenstände werden zur weiteren Untersuchung an das Bayerische Landeskriminalamt gesandt. Durch den Brand entstand ein Schaden von etwa 150.000 bis 200.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.