Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Oy-Mittelberg: Landwirt bringt sich gerade noch in Sicherheit

Ein Landwirt schaffte es am 17.01.2019 gerade noch rechtzeitig sich in Sicherheit zu bringen, ehe dass passierte, was er eigentlich gerade versuchte zu verhindern.
Am Donnerstagvormittag hat ein Landwirt aus Oy-Mittelberg/Oberzollhaus damit begonnen das Scheunendach des landwirtschaftlichen Anwesens von den Schneemassen zu befreien. Während des Abtragens des Schnees nahm der Landwirt ein Knacksen des Daches wahr und stieg vorsorglich von diesem herunter. Kurz nachdem der Mann das Dach verlassen hatte brach die Scheune in sich zusammen. Der Landwirt und zwei Stück Jungvieh, welche sich im Nebengebäude befanden, blieben unverletzt. Das Jungvieh wurde durch die örtliche Feuerwehr aus dem Stall geholt. Das noch tragende Dach des Anwesens wurde durch die örtliche Feuerwehr von der Schneelast befreit, ein Statiker wurde zur Begutachtung herangezogen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.