Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Oy-Mittelberg: Radfahrer verunglückt bei Uttenbühl schwer

Am 01.08.2020 kam es in Uttenbühl, einem Ortsteil von Oy-Mittelberg, zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem 33-jährigen Radfahrer und einem 42-jährigen Traktorfahrer.
Letzterer fuhr vom Ortsausgang Uttenbühl Richtung Ried die Steigung hinauf, als ihm der Radfahrer entgegenkam. Da die Straße sehr eng ist, fuhr der Traktorfahrer an den rechten Fahrbahnrand. Der Radler war mit zu hoher Geschwindigkeit bergab unterwegs, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte schließlich auf Höhe des Traktor-Anhängers auf die Fahrbahn.

Der 33-Jährige musste mit schwersten Verletzungen im Thorax-Bereich mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Kempten verbracht werden, befindet sich derzeit aber außer Lebensgefahr. Einzig sein Sturzhelm verhinderte, dass er sich lebensbedrohliche Kopfverletzungen zuzog. Der Fahrradhelm zerbrach durch die Wucht beim Aufprall auf die Straße.

Dem Traktorfahrer kann keinerlei Vorwurf gemacht werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro am Fahrrad des Verunfallten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.