Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Parkstadt: Autofahrer verursacht auf Hangbrücke Totalschaden

Zu einem Verkehrsunfall auf glatter Fahrbahn war es am 13.02.2020 auf der Bundesstraße 2 im Donauwörther Stadtteil Parkstadt gekommen.
Ein 31-jähriger Buchdorfer war am Donnerstagmorgen, um 07.20 Uhr, mit seinem Pkw auf der B2 Höhe der Donauwörther Parkstadt unterwegs. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterglatter Fahrbahn kam der Kleinwagen des Mannes auf der dortigen Hangbrücke ins Schleudern und konnte von dem Fahrer nicht mehr abgefangen werden. Der Wagen krachte in der Folge in die Leitplanke und erlitt Totalschaden. Zudem wurden zwei Fahrbahnbegrenzungsfelder eingedrückt. Der Sachschaden beträgt etwa 3.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme sowie der Abschleppung der Autowracks kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr. Der Unfallverursacher wurde von den Beamten vor Ort wegen Missachtung der Straßenverkehrsordnung angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.