Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Pforzen: Umgekippter Auflieger sorgt für lange Sperrung der B16

Am Dienstagmorgen, 17.09.2019, befuhr ein 34-jähriger Kraftfahrer die B16 in Fahrtrichtung Pforzen. Beim Abbiegevorgang kippte der Auflieger des Lkw im Kurvenbereich seitlich um.
Hierbei gelangte der geladene Erdschutt auf die Fahrbahn. Die Bergung des Aufliegers und der auf der Fahrbahn verteilten Ladung dauerte über mehrere Stunden hinweg an, was eine beidseitige Vollsperrung der Unfallstelle zur Folge hatte. Dies führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der umliegende Verkehr musste weiträumig umgeleitet werden. Durch den Vorfall wurden glücklicherweise keine Personen verletzt. Als Unfallursache gilt nach derzeitigem Stand der Ermittlungen nicht angepasste Geschwindigkeit des Lkw-Lenkers. Auf diesen kommen nun ein Bußgeld sowie ein Punkt in Flensburg zu.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.